Pressemitteilung Nr. 172/2024, 23.07.2024

Museumsnächte 2024: Einladung zum Pressefrühstück am 7. August 2024

Wenn Jacob von Holst erwacht – dann ist wieder Museumsnacht

„Herzlich willkommen zu den Museumsnächten!“, heißt es im September erneut im Lausitzer Museenland/Łužyska muzejowa krajina. Bereits zum 20. Mal lädt Jacob von Holst, der langjährige Begleiter und das Markenzeichen der Museumsnächte, alle Besucherinnen und Besucher zu diesem besonderen Ereignis in der Region ein.

Traditionell und dennoch immer wieder neu präsentieren sich insgesamt 30 Museen, Heimatstuben, kulturelle und kirchliche Einrichtungen an fünf spätsommerlichen Septemberwochenenden. Unter dem Motto: „Aus Ideen werden Erlebnisse“ haben sie großartige und unterhaltsame Programme zusammengestellt und freuen sich auf Gäste aus nah und fern.

In Vorbereitung auf diesen regionalen Veranstaltungshöhepunkt sind interessierte Vertreterinnen und Vertreter der Presse zum alljährlichen
 

Pressefrühstück am 7. August 2024 um 10:00 Uhr in die Alte Färberei
 - Friedrich-Wilke-Platz, 03172 Guben -

herzlich eingeladen.
 
Im zweiten Teil des Pressefrühstücks wird die Leiterin des Wahlausschusses Margit Neugebauer Informationen zu den Wahlen des 7. Rates für Angelegenheiten der Sorben/Wenden beim Landtag Brandenburg geben.
Als Gesprächspartner werden der Landrat des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa, Harald Altekrüger, sowie Vertreterinnen und Vertreter der teilnehmenden musealen Einrichtungen den Termin begleiten.

Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa

Seite zurück