Hochladen von digitalen Antragsunterlagen


Mit dem Klick auf den unten stehenden Button haben Sie die Möglichkeit, Ihre digitalen Dokumente hochzuladen. Dies können sowohl die Unterlagen für die Ersteinreichung sein als auch Nachreichungen oder die erforderlichen Dokumente zum Baubeginn oder während der Bauphase (Baubeginnanzeige, Einmessungsbescheinigung, Anzeige der Nutzungsaufnahme o. ä.).

Gehen Sie hierzu bitte wie folgt vor:
  1. Fassen Sie alle Dokumente, die Sie an den Fachbereich Bauordnung senden wollen, zu einer unverschlüsselten ZIP-Datei zusammen (bei Windows-Systemen: Rechtsklick und dann Auswahl „Senden an“ – „ZIP-komprimierter Ordner“). Wie Sie diese Datei benennen, ist unerheblich.
  2. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Hochladen von digitalen Antragsunterlagen“.
  3. Es öffnet sich eine neue Seite in einem neuen Fenster. Geben Sie hier bei „Von“ bitte Ihre E-Mail-Adresse (unter der wir mit Ihnen kommunizieren sollen) und bei „An“ die Adresse bauordnungsamt@lkspn.de ein.
  4. Es öffnet sich eine weitere neue Seite. Geben Sie bei „Betreff“ bitte – sofern bereits vorhanden – Ihr Aktenzeichen an. Wenn Sie (noch) kein Aktenzeichen oder es nicht zur Hand haben, dann schreiben Sie hier die Informationen in kurzer Form ein, die üblicherweise in eine Betreffzeile eingetragen werden.
  5. Sie haben die Möglichkeit, in dem Feld „Ihre Nachricht“ noch weitere Informationen an uns zu einzutragen.
  6. Mit dem Klick auf „Datei anhängen“ können Sie nun die eingangs erstellte ZIP-Datei an Ihre Nachricht anhängen.
  7. Anschließend können Sie wählen, ob Sie eine Kopie der Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse erhalten möchten.
  8. Mit dem Klick auf „E-Mail senden“ schließen Sie den Vorgang ab.