Pressemitteilung Nr. 86/04, 27.04.2004
Großes Preisrätsel zur ''Internationalen Folklorelawine 2004''
Kolosseum, Rila-Kloster, Schwalbennest - welche Sehenswürdigkeit steht für welches Land?
Inzwischen ist es kein Geheimnis mehr, dass sich auch bei der „4. Internationalen Folklorelawine“ des Landkreises Spree-Neiße wieder zahlreiche Nationen aus allen Teilen der Welt treffen werden. Die etwa 400 Folkloristen vertreten insgesamt fünfzehn Länder in Europa, Asien und Nordamerika. Aber wissen Sie auch, aus welchen Ländern genau die Sänger/innen, Tänzer/innen und Musiker/innen kommen? Landkreis Spree-Neiße Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Absender zu vermerken!
Wir möchten Ihr Wissen mit einem Preisrätsel testen. Und damit es etwas leichter fällt, die Teilnehmerländer der „4. Internationalen Folklorelawine“ zu benennen, haben wir aus jedem Land ein Wahrzeichen oder eine berühmte Sehenswürdigkeit ausgewählt, die Sie einfach nur dem richtigen Land zuordnen müssen.
Das Preisrätsel finden Sie in der jüngsten Ausgabe des „Spree-Neiße-Kuriers“ vom 24. April 2004, Seite 10 f. oder im Internet.
Die gesuchten Länder 1 bis 15 schreiben Sie bitte auf eine Postkarte und schicken diese bis zum 15. Mai 2004 (Datum des Poststempels) an folgende Adresse:
Pressestelle
Kennwort: „Preisrätsel Folklorelawine“
Heinrich-Heine-Straße 1
03149 Forst (Lausitz).
Und mit etwas Glück können Sie dann einen dieser Preise gewinnen:
* einen Gutschein für vier Personen für ein Mittag- oder Abendessen im Wert von insgesamt 70 EUR im Restaurant „TK“ in Zielóna Góra (Polen),
* einen Gutschein für zwei Personen für ein Bison-Essen inkl. Getränk im Wert von insgesamt 50 EUR im Hotel „Zum Stern“ in Werben,
* einen Nachmittag mit Reiten und Kaffeetrinken auf dem Reiterhof der Fam. Czajkowski in Bogumilów (Polen),
* einen großen Korb mit Spreewald-Produkten der Fa. RABE Spreewälder Konserven GmbH in Lübbenau, OT Boblitz
sowie echten Scotch Whisky, Bildbände über Kanada, Polen, Österreich und Brandenburg, T-Shirts und andere kleine Trostpreise.
Die Gewinner werden unter allen richtigen Einsendungen und unter Ausschluss des Rechtsweges gezogen und in der nächsten Ausgabe des „Spree-Neiße-Kuriers“ öffentlich bekannt gegeben.
Pressestelle des Landkreises Spree-Neiße