Pressemitteilung Nr. 156/2004, 10.08.2004
Noch freie Unterrichtskapazitäten in der Musik- und Kunstschule
In dieser Woche begann das neue Ausbildungsjahr auch an der Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße. In diesem Schuljahr können sogar weitere Ausbildungen in einzelnen Unterrichtsstützpunkten angeboten werden. So ist ab sofort in der "Alten Dorfschule" Welzow neben den Fachbereichen Gitarre und E-Gitarre jetzt auch die Möglichkeit gegeben, Gesangsunterricht bei Kai Bohun für Klassik oder Rock/Pop zu nehmen. Roland Bartko übernimmt die Ausbildung der Fachbereiche Blechbläser und Blockflöte. Aus Cottbus kommt die Konzertpianistin und Pädagogin Elena Vinogradowa, die alle Klavierinteressenten unterrichten wird.
In Forst besteht noch die Möglichkeit ab Mittwoch, dem 18. August um 17:00 Uhr, in das Instrumentenkarussell einzusteigen. Im Zeitraum eines halben Schuljahres lernen die Kinder ab 6 Jahren die Instrumente Blockflöte, Klavier, Akkordeon, Violine und Gitarre kennen. Für alle Jugendlichen die gern in einer Band mitspielen möchten oder schon spielen, übernimmt Gunnar Reichmann die Ausbildung im Fachbereich E-Bass.
Im Spremberger Schloss im Raum 3.02 findet am Donnerstag, dem 19. August um 16:00 Uhr, für alle Interessenten eine Schnupperstunde für den Musikgarten und die Musikalische Früherziehung mit Stefanie Brux statt.
Für alle Fachbereiche besteht durchaus noch die Chance aufgenommen zu werden. Eine Nachfrage lohnt also allemal. Unter (0 35 63) 60 21 60 können alle notwendigen Informationen zur Unterrichtsaufnahme und Ausbildungsmöglichkeit eingeholt werden.
Pressestelle Landkreis Spree-Neiße