Pressemitteilung Nr. 89/05, 11.03.2005

Landrat zum Arbeitsgespräch in Schenkendöbern

Am Mittwoch, dem 16. März 2005, setzt Landrat Dieter Friese seine Arbeitsbesuche im Landkreis Spree-Neiße fort und trifft sich in der Gemeinde Schenkendöbern mit Bürgermeister Peter Jeschke und dessen Führungskräften. Am Vormittag wird es dabei eine interne Gesprächsrunde zu kommunalpolitischen Themen geben. Zu den Schwerpunkten dieser Beratung, an der auch die Dezernenten des Landkreises und die Leitungsebene der Gemeindeverwaltung teilnehmen, gehören u.a. die Problematik der Weiterführung des Tagebaus im Gemeindegebiet, die Schulentwicklungsplanung bezogen auf die Grundschulen in Grano und Groß Gastrose, Umweltfragen am Pinnower See, die Nachnutzung des Altenheimes im OT Krayne und Informationen zum Arbeitsstand des Flugplatz-Projektes in Drewitz.

Gegen Mittag sind Landrat und Bürgermeister dann im Gemeindegebiet unterwegs und werden dabei unter anderem den fertig gestellten Ortsverbindungsweg Pinnow – Reicherkreuz, die Interkulturelle Stätte Sembten und den Weinberg in Grano besichtigen und mit Verantwortlichen ins Gespräch kommen.

Eine Gesprächsrunde am Abend mit den 15 ehrenamtlichen Orts-Bürgermeistern/innen der Gemeinde beschließt den Arbeitsbesuch des Landrates.


Jana Weber, Pressesprecherin des Landkreises Spree-Neiße
Seite zurück