Pressemitteilung Nr. 193/05, 10.06.2005

6. Rock-Pop-Dance Collektion in Spremberg

Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße rockt und swingt im Schlosshof

„New York, New York“ ist wohl der Traum vieler Jazz-, Rock-, Dixieland- und Swingfans. Musikalisch wird er für die Mädchen und Jungs von „Young Brass Spremberg“ schon einmal am Montag, dem 13. Juni 2005, wahr. Sie werden die 6. Rock-Pop-Dance Collektion der Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße eröffnen und setzen musikalisch auch gleich noch einen drauf mit „I will Follow Him“. Der, dem sie da folgen werden, ist ohne Zweifel der Moderator des Abends Friedrich Laatz.

Neben den schon bekannten Gesichtern und Stimmen wie denen von Magda Krause, Katharina Berton, Claudia Wiegmann und Maren Nevoigt kann man aber auch auf die „Neuen“ wie Isabell Sonntag und Band oder Elisabeth Staroste und Katrin Jokisch gespannt sein, die sozusagen ihren musikalischen Einstand geben. Frischen Swing im Viererpack bringen „Les Saxes“ und Band und etwas fürs Auge gibt’s mit der Showtanzcrew.

Dass im ganzen Schloss Spremberg seit Tagen kaum noch eine Stehleiter aufzutreiben ist und sechs Blechfässer herbeigeschafft werden mussten, hat auch seine Richtigkeit. Was sich genau dahinter verbirgt, wird allerdings noch nicht verraten.

In bestem Liedermacherstil wird sich außerdem „Carsten Fiebiger & Co“ vorstellen, der mit einfühlsamer Musik und eindringlichen Texten einen ganz neuen Akzent setzen wird. Und gegen 21:15 Uhr wird die Gruppe „Grenzpunk“ die Besucher musikalisch in ihren Bann ziehen.

Licht- und tontechnisch wird die Musik- und Kunstschule in schon bewährter Weise durch die Euro-90 Diskothek unterstützt und für das leibliche Wohl aller Besucher sorgt die Gaststätte „Schweizergarten“.

Die 6. Rock-Pop-Dance Collektion beginnt am Montag, dem 13. Juni 2005, um 19:00 Uhr auf dem Schlosshof in Spremberg, Schlossbezirk 3. Einlass ist ab 18:30 Uhr bei einen Eintrittspreis von 2,50 EUR.


Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße
Seite zurück