Pressemitteilung Nr. 238/05, 26.08.2005

''Herbstmesse Cottbus 2005'': Polnische Unternehmenspräsentationen und Expertengespräche in der Messehalle

Deutsch-Polnisches Eurozentrum des Landkreises Spree-Neiße vermittelt Kontakte für Interessenten

Die Centrum für Innovation und Technologie GmbH (CIT) mit dem dazu gehörenden Deutsch-Polnischen Eurozentrum (DPE) führt im Rahmen der Verbrauchermesse „Herbstmesse Cottbus 2005“ vom 9. bis 11. September 2005 eine Präsentation von polnischen Unternehmen aus der Lebensmittel-, Bau- und metallverarbeitenden Branche durch. Insgesamt werden zehn Unternehmen aus den Bereichen Lebensmittelherstellung und -verarbeitung und zehn Unternehmen, welche die Bau- und metallverarbeitende Branche vertreten, anwesend sein. Weiterhin werden sechs Experten mit vielfältiger Kompetenz bezüglich deutsch-polnischen Wirtschaftsrechts, Steuern, Arbeitsrechts und grenzüberschreitender Lebensmittelüberwachung innerhalb der Europäischen Union zur Verfügung stehen.

Die Präsentation und die Kooperationsgespräche werden finanziell durch EU- Fördermittel des Projektes TMS „Tailor Made Solutions – Intelligente Unterstützung von Kleinstunternehmen durch maßgeschneiderte Lösungen“ unterstützt.

Bei den Gesprächen und Verhandlungen geben die zweisprachigen Mitarbeiter/innen des Deutsch-Polnischen Eurozentrums gern Hilfe und Unterstützung.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, den Stand 2.54 in der Halle 2 auf dem Gelände der CMT in Cottbus zu den Präsentationen und Kooperationsgesprächen zu besuchen.

Für weitere Fragen steht Estera Lindner-Kuhlmann vom DPE unter Tel.-Nr.: (03561) 62043 oder (0175) 1601617 zur Verfügung.


Pressestelle des Landkreises Spree-Neiße
Seite zurück