Pressemitteilung Nr. 309/2005, 28.10.2005

Kabarett-Abend ''DER FLOTTE DREIER'' ein Gastspiel aus dem Haus der Stachelschweine

Der Landkreis Spree-Neiße lädt herzlich dazu ein ...

Nach der Wahl ist vor der Wahl. Und wenn zwei Freunde, Kollegen und Komödianten aufeinander treffen, um Spaß zu haben, wird niemand geschont.

Trägt Angela Merkel heimlich Strapse, wird der Döner europäisch und kommen Schumi, Günther Jauch und Mutter Beimer ins neue Kabinett? Wenn ja, in welches? Sie stellen die Fragen und haben die Antworten, wenn den Politikern vor lauter Feinstaub der Durchblick fehlt, Joschka Fischer vom Marathonmann wieder zur Biotonne wird und der Religionsunterricht abgeschafft werden soll, obwohl eigentlich nur noch beten hilft.

Als Sommergastspiel im August 2002 erstmalig aufgeführt, entwickelte sich „Der flotte Dreier“ zum festen Gastspiel im Berliner Kabarett-Theater „Die Stachelschweine“.

Ohne Atempause beleuchten Dirk Bublies und Alexander G. Schäfer (Sohn des beliebten Schauspielers Gerd E.Schäfer) Akuelles aus Politik, Sport und der Welt der Prominenten. Die Vollblutschauspieler aus Berlin nehmen sich in Sketchen, Parodien und Songs alle vor ... von Biolek bis Bohlen, von Schröder bis Stoiber und von Steuerreform bis DDR-(N)ostalgie...


Ein Spektakel, das die Lachmuskeln aufs Äußerste strapaziert!

am Donnerstag, dem 24. November 2005, um 19:30 Uhr,
in der Mehrzweckhalle Kolkwitz

Samstag, dem 10. Dezember 2005, um 19:30 Uhr,
im Heimatmuseum Dissen

Freitag, dem 16. Dezember 2005, 19:30 Uhr,
im Mehrzwecksaal im Schloss Spremberg

Der Eintrittspreis beträgt 8 EUR.
Kartenvorverkauf ab 01.11.2005 in den jeweiligen Spielstätten


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück