Pressemitteilung Nr. 05/06, 04.01.2006

Mit dem Landkreis zu Baumessen nach Polen

Angebot für deutsche Unternehmen der Baubranche

Ein besonderes Angebot im Rahmen des EU-Projektes TMS – Tailor Made Solutions „Intelligente Unterstützung von Kleinstunternehmen durch maßgeschneiderte Lösungen“ bietet zur Zeit die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Spree-Neiße, die Centrum für Innovation und Technologie GmbH: Mit ihrem Deutsch-Polnischen Eurozentrum (DPE) bereitet sie seit einigen Tagen gemeinsam mit der polnischen Seite zwei Baumessen jenseits der Neiße vor, an denen sich gern noch deutsche Unternehmen beteiligen können. Die erste Messe findet vom 24. bis 26. Februar 2006 in Drzonków bei Zielona Góra/Grünberg und die zweite vom 17. bis 19. März 2006 in Wrocław/Breslau statt.

Alle notwendigen Vorbereitungen wie Anmeldung, Reservierung, Ausbau und Gestaltung der Ausstellungsfläche sowie der Messekatalog-Eintrag in polnischer Sprache werden von den polnisch sprechenden Mitarbeitern des DPE erledigt. Auch während der Messe werden die Unternehmen von der Einrichtung des Landkreises Spree-Neiße betreut und – wenn gewünscht - ihre entstehenden Messekontakte mit polnischen Partnern oder Kunden in der Anfangsphase weiterhin fachgerecht begleitet.

Interessierte deutsche Unternehmen der Baubranche sollten diese Chance also ergreifen, den polnischen Markt noch besser kennen zu lernen und ihre Firma, ihre Dienstleistungen oder ihre Produkte zu präsentieren. Über das EU-Projekt werden die Ausstellerkosten übrigens zu 75 % gefördert. Die Anmeldefrist für beide Messen endet am 25. Januar 2006.


Weitere Informationen und Anmeldungen beim Deutsch-Polnischen Eurozentrum des Landkreises Spree-Neiße, Tel.: (03561) 62043 oder (
0175) 1601617.


Pressestelle des Landkreises Spree-Neiße
Seite zurück