Pressemitteilung Nr. 300/17, 21.11.2017
Festliche Klänge an historischem Ort
Das Jugendorchester, die Blockflöten-, Gitarren- und Akkordeonensembles sowie Solisten und Sänger der Musik- und Kunstschule „Johann Theodor Römhild“ des Landkreises Spree-Neiße bereiten sich schon seit Schuljahresbeginn auf das schönste Konzert des Jahres vor.
Das Adventskonzert ist für alle Musikschüler und Lehrer in jedem Jahr einer der musikalischen Höhepunkte in ihrem Veranstaltungskalender. Auch in diesem Jahr werden die Mitwirkenden mit festlichen, besinnlichen und fröhlichen Melodien für die Gäste von nah und fern einen reichhaltigen, musikalischen Adventskranz binden. Mit bekannten weihnachtlichen Weisen und klassischen Kompositionen stimmt die Musikschule so auf das kommende Fest der Freude ein. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende an die Kirchengemeinde wird gebeten.
Das Adventskonzert findet am Freitag, dem 8. Dezember 2017, um 17:00 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Sankt Nikolai in Forst (Lausitz) statt.
Einen Tag später am Samstag, dem 9. Dezember 2017, um 17:00 Uhr findet das Adventskonzert in der Evangelischen Kreuzkirche in Spremberg statt.
Gemeinsam mit dem Chor der Landeskirchlichen Gemeinschaft Spremberg werden bekannte weihnachtliche Weisen mit dem Jugendorchester erklingen. Aber auch mit klassischen Kompositionen und modernen Rhythmen stimmt die Musik- und Kunstschule alle Gäste auf das kommende Fest der Freude ein. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Spende an den Förderverein der Musikschule wird gebeten.
Alle Musikfreunde sind dazu sehr herzlich eingeladen.
Pressestelle Landkreis Spree-Neiße