Pressemitteilung Nr. 66/2006, 03.03.2006
Die Stempeljagd kann beginnen
Ab sofort ist der Radwanderpass 2006 in allen Tourist-Informationsstellen erhältlich
Pünktlich vor dem Saisonbeginn ist der Begleiter für alle Radfahrer – der neue „Radwanderpass Spree-Neiße 2006“ – erschienen. Das diesmal gelbe Heftchen enthält 145 Stempelstellen aus dem gesamten Landkreis Spree-Neiße, der Stadt Cottbus sowie den angrenzenden sächsischen und polnischen Gebieten. Alle Stempelstellen haben wieder tolle Preise für die Verlosung im Herbst in Aussicht gestellt – Schlemmergutscheine, Wochenendaufenthalte, Fahrradzubehör und vieles mehr.
Viele Stempelstellen gewähren wieder bei Vorlage des Radwanderpasses Rabatte oder haben spezielle Angebote für die Passinhaber vorbereitet.
Wie schon in den vergangenen Jahren werden wieder nicht nur die gesammelten Stempel, sondern auch die besten Schnappschüsse belohnt. Fotografiert werden sollten bei den Radtouren in der Spree-Neiße-Region:
- favorisierte Radwanderziele,
- Feste und Bräuche,
- Menschen in der Lausitz,
- Lausitz kulinarisch.
Die besten Fotos werden mit Gutscheinen für Fotozubehör belohnt.
Auch die Radfahrer werden wieder einen Preis vergeben, und zwar an die radlerfreundlichsten Stempelstellen.
Die ersten Heftchen werden nächste Woche auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin verteilt. Ab Montag, dem 6. März kann der neue Pass in den Tourist- Informationsstellen des Landkreises Spree-Neiße und der Stadt Cottbus zum Preis vom 0,50 EUR erworben werden.
Bis Ende Oktober ist dann Zeit, die begehrten Stempel zu sammeln und Schnappschüsse zu machen.
Pressestelle Landkreis Spree-Neiße