Pressemitteilung Nr. 117/06, 03.05.2006
''Im Paradies des Teufels''
Autorenlesung mit Klaus-Peter Enghardt in Spremberg
Am Donnerstag, dem 18. Mai 2006, stellt Klaus-Peter Enghardt in der Kreisbibliothek des Landkreises Spree-Neiße, Schlossbezirk 3 in Spremberg sein Buch „Im Paradies des Teufels“ vor. Alle, die sich für die Erlebnisse aus „30 Monaten zwischen Bomben und Jasmin“ interessieren, sind dazu ab 19:00 Uhr herzlich eingeladen.
Klaus-Peter Enghardt über sein Buch:
„Dieses Buch ist eine Aufarbeitung meines 30-monatigen Aufenthaltes als Monteur im Irak. In dieser Zeit gab es für mich eine große Anzahl an Begebenheiten. Ich tauchte in eine fremde Kultur ein, durfte die Schönheit des Landes kennen lernen und war bei den unterschiedlichsten Menschen zu Gast. Während meines Aufenthaltes im Irak musste ich mich mit der Kontroverse vertraut machen, dass dieses Land mit all seiner Schönheit von einem Menschen regiert wurde, der sich volksnah gab, aber in Wahrheit gnadenlos und geradezu teuflisch das Leben der Menschen auslöschen ließ, die nicht 100-prozentig hinter ihm standen, egal ob es Freunde, Verwandte, Politiker oder nur einfache Bürger waren.
Ich versuche in diesem Buch die Schönheit des Landes transparent zu machen und einen geographischen und kulturhistorischen Abriss der von mir besuchten Stätten zu liefern.“
Eintritt: 3,00 EURO
Kartenreservierungen sind ab sofort unter Tel.: (03563) 94201 möglich.
Kreisbibliothek des Landkreises Spree-Neiße