Pressemitteilung Nr. 148/06, 09.06.2006

Musik- und Kunstschule öffnet ihre Türen

Am 24. Juni 2006 Informationen und buntes Unterhaltungsprogramm im Bürgerzentrum Forst (L.)

Musik hören ist eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen in unserem Lande. Und selbst zu musizieren, sollte gleichfalls kein Problem sein, hat doch Jeder in der Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße ausreichend Gelegenheit, sich dahingehend auszuprobieren. Nicht nur im Bereich der Klassik, sondern auch in der Popularmusik besteht die Chance, seine individuellen Talente zu fördern – und das in allen Altersklassen, vom Kleinkind bis zum Senior!

Bei der Vielfalt der Auswahlmöglichkeiten an Instrumenten wird sicher Jeder das Passende für sich finden: Von Keyboard, Blockflöte, Klavier über Akkordeon, Violine, Querflöte, Trompete bis hin zu Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug und Gesang reicht das Angebotsspektrum. Darüber hinaus gehören auch die Fachbereiche Ballett/Showtanz und Künstlerisches Gestalten zum Unterrichtsangebot der Einrichtung.

Wer sich ein Bild vom Unterrichtsgeschehen machen möchte und seine Fragen zur Ausbildung beantwortet wissen will, der sollte am Samstag, dem 24. Juni 2006, zum „Tag der offenen Tür“ im Bürgerzentrum Forst (L.), Kleine Amtstraße 1 erscheinen. Ab 14:00 Uhr stehen hier jedem Interessenten erfahrene Musikpädagogen zur Verfügung. Wer möchte, kann sich auch noch bis zum 20. Juni 2006 für einen kostenlosen Probeunterricht vormerken lassen.

Der „Tag der offenen Tür“ hat aber auch noch mehr zu bieten: Ab 14:00 Uhr zeigen Schüler des Fachbereiches „Tanz“ und des Popularmusikbereiches, was sie schon so drauf haben. Um 15:15 Uhr werden dann die Jüngsten der Musikschule aus der „Musikalischen Früherziehung“ das Programm „Musik macht Freu(n)de“ im Saal des Bürgerzentrums eröffnen. Solisten und Ensemble des Hauses zeigen hier dem Publikum ihr Können. Ab 16:00 Uhr heißt es dann: „Von Tuten und Blasen“ im Kaminzimmer - eine heiter unterhaltende Betrachtung zum Thema Blasinstrumente und experimentell und interessant von Ilana Domp dargeboten.

Natürlich ist im Restaurant „Lausitz“ an diesem Tage auch für das leibliche Wohl gesorgt. Außerdem im Angebot: Ponyreiten und allerlei Spiel.

Alle Eltern und ihre Kinder sind dazu sehr herzlich eingeladen!


Pressestelle des Landkreises Spree-Neiße
Seite zurück