Pressemitteilung Nr. 212/06, 31.08.2006
''Ein Kessel Buntes'' im Spremberger Schloss
Zum 2. Mal findet am Samstag, dem 2. September 2006, in den Museen und Heimatstuben des Landkreises Spree-Neiße die 2. „Museumsnacht – noc muzejow“ mit vielfältigen Veranstaltungen, Geheimnissen und Überraschungen statt. Mit dabei auch das „Niederlausitzer Heidemuseum“ - das Kreismuseum des Landkreises in Spremberg. Dieses wird seinem Publikum - passend zur gegenwärtigen DDR-Alltagsausstellung „abgewickelt und vergessen?“ - eine bunte musikalische Veranstaltung unter dem Titel „Ein Kessel Buntes“ anbieten. Dresdner Schauspieler und Puppenspieler (Foto) schlüpfen in die Rollen vieler national und international bekannter Künstler wie Nana Mouskouri, Muck, Nina Hagen (die den Farbfilm vergessen hat), die Gruppe „Karat“ (die über sieben Brücken geht) oder begeistern das Publikum mit den bekannten Majonetten Spejbl & Hurvinek ...
Die 2. „Museumsnacht“ auf dem Hof des Spremberger Schlosses (bei schlechtem Wetter im Saal) beginnt um 20 Uhr; der Eintritt beträgt 5 EURO. Eintrittskarten sind im Vorverkauf während der Museums-Öffnungszeiten oder telefonisch unter (03563) 602350 zu haben.
Ein Dankeschön gebührt den Städtischen Werken Spremberg, die die Veranstaltung unterstützen!
(Anmerkung: Das ausführliche Programm der 2. „Museumsnacht“ finden Sie auf diesen Internetseiten in der Pressemitteilung Nr. 200/06 vom 28.08.2006 oder in der Juli-Ausgabe des „Spree-Neiße-Kuriers“ vom 29.07.2006 auf Seite 23.)