Pressemitteilung Nr. 252/06, 11.10.2006

Deutsch-Polnische Unternehmer- und Expertengespräche

Am Freitag, dem 20. Oktober 2006, finden zwischen 11:00 und 15:00 Uhr im Seminarraum Nr. 4 des CMT Cottbus in der Vorparkstraße 3 in Cottbus Deutsch-Polnische Unternehmer- und Expertengespräche statt. Die Gespräche werden im Rahmen der Herbstmesse Cottbus 2006 durchgeführt.

Zu den Experten gehören kompetente Vertreter der Bundesagentur für Arbeit des Landes Brandenburg, der Vereinigung der Unternehmerverbände in Berlin und Brandenburg sowie Kommunikationstrainer und Unternehmer der Bau-, Lebensmittel- und Textilbranche aus Deutschland und Polen.

Neben den interessanten Vorträgen der Experten zum Thema der Beschäftigung von Staatsangehörigen der Beitrittsstaaten in Deutschland und Rahmenbedingungen zur Dienstleistungsfreiheit oder zu Rechtsformen von Unternehmen und der kulturellen Kommunikation zwischen deutschen und polnischen Unternehmen sind individuelle Unternehmergespräche geplant, die der Kooperationsanbahnung dienen sollen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Sie wird im Rahmen des Projektes des Landkreises Spree-Neiße „Grenzüberschreitende Wirtschaftsförderung in der Euroregion Spree-Neiße-Bober“ durchgeführt und von der Gemeinschaftsinitiative Interreg III A kofinanziert.

Für die Verständigung sorgen Dolmetscher, die auch bei den individuellen Gesprächen zur Verfügung stehen.

Für die Teilnehmer der Gespräche ist der kostenlose Eintritt zur Messe vorgesehen.

Weitere Informationen sowie Anmeldeformulare sind bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Spree-Neiße - CIT GmbH/DPE - unter Tel.: (03561) 62043 bzw. (0175) 160 1617 oder im Internet unter www.dpe-guben.de erhältlich.


Landkreis Spree-Neiße, Deutsch-Polnisches Eurozentrum
Seite zurück