Pressemitteilung Nr. 297/06, 21.11.2006

Mit Kinderheim-Jubel zum Sieg

FC Energie Cottbus schenkt Spremberger Heimkindern Eintrittskarten fürs nächste Spiel

Dass Landrat Dieter Friese zu den größten Fans des FC Energie Cottbus zählt, ist hinlänglich bekannt. Und dass er mit seiner Begeisterung Andere ansteckt, auch!

So ist es also kein Wunder, dass die Mädchen und Jungen des Kinderheimes des Landkreises Spree-Neiße inzwischen auch alle ganz „verrückt“ danach sind, die Cottbuser Elf auf dem Platz spielen zu sehen. Um so größer die Freude, dass sie ihre Mannschaft nun wieder einmal anfeuern dürfen und der Bundesligist damit eine besondere Unterstützung erhält: zum Heimspiel am 02. Dezember 2006 gegen Hannover 96.

„Energie Cottbus ist fest verbunden mit den Menschen der Lausitz. Wir sind nicht nur eine Profimannschaft, sondern als Hoffnungsträger und Identifikationsfaktor tragen wir auch soziale Verantwortung. Und wenn wir den Kindern des Kinderheimes in Spremberg mit einer kostenfreien Eintrittskarte eine Freude bereiten können, dann tun wir das doch gern“, so Steffen Heidrich, Manager des FC Energie Cottbus, der den Wunsch des Landrates damit erfüllte.

Als die etwa 30 Kinder und Jugendlichen von der Einladung des Fußballclubs zum nächsten Heimspiel erfuhren, brach im Haus großer Jubel aus. „Das ist ja super! Wir werden Energie Cottbus dabei unterstützen, gegen Hannover 96 zu gewinnen. Die Spieler werden uns sehen und hören!“, versprach stellvertretend für alle die 16-jährige Verena Colberg. Und bis dahin werden im Heim noch die FCE-Fan-Ausrüstungen zusammengesucht ...


Pressestelle des Landkreises Spree-Neiße
Seite zurück