Pressemitteilung Nr. 39/07, 20.02.2007

''Kaufrausch und andere sexy Verführungen''

Kabarett ''meck ab!" im Spremberger Schloss/Kartenverkauf hat begonnen

Die Frauen von "meck ab!" spielen mit großem Erfolg auf den etablierten Kleinkunstbühnen Deutschlands. Unter anderen traten und treten sie in Frankfurt/O. bei den Oderhähnen, im Potsdamer Kabarett Obelisk, in der Magdeburger Zwickmühle und im Februar 2007 auch in den Berliner Stachelschweinen auf.

Mit scharfsinnigen wie auch feinfühligen Beobachtungen tätlicher Verführungen unserer allgegenwärtigen Konsumgesellschaft werden Ihnen die vollblütigen Komödiantinnen Andrea Kulka und Yvonne Hornack mit Pianistin Simone Gehlsdorf die Augen öffnen: für die grotesken Grimassen des Kaufrauschs und für den dazu gehörigen Wahnsinn in und vor dem Kaufhaus! Verschiedenste Alltagsfiguren sorgen mit ihrer mannstollen, schnippischen und spitzen Art für Abwechslung und machen deutlich, dass Männer und Frauen über vieles - aber längst nicht alles! - gemeinsam lachen können.

Die Presse bezeichnete „meck ab!“ als schrill, schnoddrig, reizvoll, vergnüglich, komödiantisch, erotisierend, köstlich und spritzig. In den dunkelsten Ecken ihres bestechenden Humors kann es bei "meck ab! " schon mal recht makaber zugehen. Typisch weibliches Kabarett oder Kabarett aus weiblicher Sicht?

Die Antwort gibt "meck ab!"

am Montag, dem 05. März 2007, um 19:30 Uhr
im Festsaal des Spremberger Schlosses.
Der Eintritt kostet 7,50 EUR.

Kartenreservierungen sind ab sofort im Büro der Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße oder telefonisch unter (03563) 60 21 60 möglich.


Pressestelle des Landkreises Spree-Neiße
Seite zurück