Pressemitteilung Nr. 80/07, 27.03.2007
Aller guten Dinge sind ... zehn!
Mit dem Radwanderpass ''Spree-Neiße'' in die neue Saison!
Pünktlich mit dem Frühlingserwachen ist auch der unentbehrliche Begleiter für alle Radfahrer – der neue „Radwanderpass Spree-Neiße“ - wieder erschienen – und das bereits zum 10. Mal! Das hellblaue Heftchen 2007 enthält in der neuen Saison die Namen und Adressen von 132 sogenannten „Stempelstellen“ – also gastronomische, kulturelle bzw. Freizeit-Einrichtungen, von denen sich 104 im Landkreis Spree-Neiße, 16 in der Stadt Cottbus sowie zwölf in den angrenzenden Gebieten in Sachsen (4), Polen (3) und im weiteren Spreewald (5) befinden. Alle „Stempelstellen“ - von A wie Affengehege bis Z wie Ziegenhof - erwarten wieder die gern gesehenen Freizeitsportler und viele von ihnen gewähren bei Vorlage des Radwanderpasses sogar Rabatte oder halten ganz spezielle Angebote für die Passinhaber vor. Und natürlich werden die Häuser auch wieder tolle Preise für die Verlosung im Herbst zur Verfügung stellen - Schlemmergutscheine, Wochenendaufenthalte, Fahrradzubehör und vieles mehr werden dann an die aktivsten Radwanderer verteilt.
Wer auf seiner diesjährigen Tour aber nicht nur Natur und Landschaft genießt, sondern diese auch durchs Objektiv betrachtet und Motive in der Kamera sammelt, hat dann zum Jahresende doppelt gute Gewinnchancen: Denn auch 2007 werden die besten „Schnappschüsse“ belohnt, auch wenn der ausgeschriebene Fotowettbewerb ein klein wenig anders läuft. Denn jeder der Radwanderer darf von seinem schönsten Radwanderziel zwischen Spree und Neiße nur noch ein Foto einreichen! Unter allen Hobbyfotografen werden zur Saisonauswertung im Dezember übrigens zehn Gutscheine für Fotozubehör verlost.
Neben dem Platz für den neuen Stempel und die bewährte „Schul-Note“ für die besuchte Einrichtung bietet der Radwanderpass aber auch noch weitere wichtige Informationen: Termine für 44 geführte Radtouren und radsportliche Veranstaltungen in der Region, Radwanderkarten- Empfehlungen, weiterhin Adressen zertifizierter Bett&Bike-Betriebe sowie von Fahrradvermietern und -servicestationen und Tourist-Informationen.
Also ... worauf warten Sie noch? Den neuen „Radwanderpass Spree-Neiße“ gibt es ab sofort in den Tourist-Informationsstellen des Landkreises Spree-Neiße und der Stadt Cottbus zum Preis vom 0,50 EUR!
Pressestelle des Landkreises Spree-Neiße