Pressemitteilung Nr. 159/07, 08.06.2007
Jugend rockt am Spremberger Schloss
Wenn am Montag, dem 25. Juni 2007, um 19:00 Uhr das Kulturschloss des Landkreises Spree-Neiße in Spremberg in farbenfrohes Licht getaucht wird, laden Instrumentalisten, Sänger und Tänzer der Musik- und Kunstschule zur bereits „8. Rock-Pop-Dance Collektion“ ein. Die reizvolle Kulisse des Schlosshofes nutzen auch in diesem Jahr wieder etwa 50 junge Leute, um ein mitreißendes, lebendiges Feuerwerk der Sinne zu bieten. Dabei werden Coverversionen bekannter Rocktitel und Balladen genauso auf dem Programm stehen wie Eigenkompositionen und Dixieland. Auch Tänzer und Drummer der Musikschule werden mit ihrem Auftritt einen kleinen Vorgeschmack auf die im Juli stattfindenden Musikschultage des Landes Brandenburg in Spremberg geben.
Als Novum erwartet die Musikschule in diesem Jahr musikalische Gäste aus Sprembergs polnischer Partnerstadt Szprotawa. Die jungen Künstler hatten im Mai dieses Jahres einen bravourösen Auftritt während des Chortreffens in Schwarze Pumpe. Mit ihrem temperamentvollen Programm und ihrer musikalischen Ausdrucksstärke hinterließen sie einen starken Eindruck bei Jury und Publikum. Neben den vielen Solisten und Ensembles der Musikschule werden sie einen reizvollen Akzent zu setzen wissen.
An diesem Tage wird aber auch auf Bewährtes zurückgegriffen: Wieder sind alle Gäste aufgerufen, ihren Publikumsliebling zu wählen. Außerdem sorgt in diesem Jahr wieder die „Euro 90“-Discothek für eine ausgewogene Licht- und Tontechnik und um das leibliche Wohl ist die Gaststätte „Schweizergarten“ bemüht.
Der Eintritt von 3,00 EUR, der an den Förderverein der Musikschule geht, wird in diesem Jahr für die Unkosten-Deckung der Teilnehmer/innen der Musik- und Kunstschule während der Landesmusikschultage genutzt.
Pressestelle des Landkreises Spree-Neiße