Pressemitteilung Nr. 163/07, 19.06.2007

Neue Sporthalle für Auszubildende

Landrat Friese übergibt dem Oberstufenzentrum I des Landkreises Spree-Neiße in Forst (L.) neue Halle und Freisportanlage 

Die Tage vor dem nahenden Ferienbeginn sind nicht nur für die Auszubildenden des Oberstufenzentrums I (OSZ) des Landkreises Spree-Neiße in Forst (L.) ein Grund, in freudiger Erwartung zu sein. Auch Landrat Dieter Friese hat mit den Mitarbeitern seiner Fachbereiche Schule und Kultur sowie Bau und Planung allen Anlass zur Freude: Denn wieder kann ein Teilobjekt im Rahmen der Modernisierung, des Umbaus und der Erweiterung des kreiseigenen Oberstufenzentrums abgeschlossen und übergeben werden!
 
Am Donnerstag, dem 21. Juni 2007, wird es diesmal eine neugebaute Turnhalle und eine neue Freisportanlage sein, die Friese dem Leiter der Bildungseinrichtung, Konrad Rachow, samt symbolischem Schlüssel überreichen wird. Während der kleinen Feierstunde, die um 13:00 Uhr beginnt, werden die Verantwortlichen noch einmal auf die bisherigen Baumaßnahmen im OSZ zurückschauen, zu denen Gebäude- und Fassaden-Umbauten ebenso gehörten wie die Errichtung bzw. Modernisierung einer Kantine, einer Wäscherei und eines Fachkabinettes.
 

Mit dem Neubau der Zweifeldhalle, die Teil dieser Gesamtinvestition in Höhe von 4 Mio. EUR ist, wurde im November 2005 begonnen. 28 überwiegend regionale Firmen waren an der Errichtung des Gebäudes beteiligt, das künftig außerhalb der OSZ-Unterrichtszeiten auch Vereinen für sportliche Aktivitäten offen stehen soll. 1,7 Mio. EUR hat allein der Hallen-Neubau gekostet, der nun von einer ebenso neu errichteten, modernen Freisportanlage mit Kunststoffbelag, Weitsprunganlage und dazugehörigem Beach-Volley-Ball-Feld komplettiert wird.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück