Pressemitteilung Nr. 207/07, 20.08.2007

Ortsdurchfahrt Bohsdorf fertig!

Verkehrsfreigabe am Donnerstag

Nach Abschluss der seit dem 12. März 2007 andauernden Bauarbeiten an der Kreisstraße 7101 in der Ortslage Bohsdorf wird nun am Donnerstag, dem 23. August 2007, um 13:00 Uhr die neue Ortsdurchfahrt für den öffentlichen Verkehr freigegeben.

Die Straße, die Teil des Projektes „Verkehrliche Anbindung der touristischen Infrastruktur in den Braunkohle- und Sanierungsplangebieten Döbern, Spremberg, Drebkau, Welzow und Cottbus“ ist, wurde auf 568 Metern in Asphaltbauweise vollausgebaut und mit einer neuen Straßenentwässerung über Einläufe und beidseitig mit Gehwegen versehen. 396.000 EUR kostete die Baumaßnahme, die zu 75 % aus Landeszuwendungen zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in den Gemeinden gemäß Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (GVFG) und zu 25 % aus Eigenmitteln des Landkreises Spree-Neiße finanziert wurde.

Die feierliche Verkehrsfreigabe mit Landrat Dieter Friese findet am Donnerstag in Höhe des „Strittmatter-Ladens“ in Bohsdorf statt. Alle Interessenten sind dazu herzlich eingeladen.


Pressestelle des Landkreises Spree-Neiße
Seite zurück