Pressemitteilung Nr. 09/08, 11.01.2008
Zu Fuß und mit dem Rad durch die Lausitz
Landkreise Oberspreewald-Lausitz, Spree-Neiße und die Oberlausitz vermarkten gemeinsam das Rad- und Wanderwegenetz der Lausitz in Stuttgart
Zur größten Touristikmesse Baden-Würtembergs, der „Camping-Motor-Touristik mit Fahrraderlebnis und Wandern“ (CMT) in Stuttgart, präsentieren die Lausitzer Landkreise die Tourismusregion vom 12. bis zum 13. Januar 2008 an einem gemeinsamen Stand. Mit im Gepäck sind Vorträge über die Radwegehighlihgts „Fürst-Pückler-Radweg“, „Niederlausitzer Bergbautour“, „Spreeradweg“, „Oder-Neiße-Radweg“ und „Froschradweg“, die im Pressezentrum der Messe Stuttgart im Rahmen der Vorstellung der Radwegenetze gehalten werden. Aber auch neue Informationen und Materialien über den Spreewald, das Lausitzer Seenland, die Nieder- und Oberlausitz werden Anregungen zur Vorbereitung von Urlaub und Reisen der Messebesucher in die Lausitzer Region sein.
Freuen können sich die Besucher/innen in diesem Rahmen auch auf ein Bühnenprogramm, in dem der „wahre“ Fürst Pückler die Lausitz als Urlaubs- und Freizeitregion vorstellt.
In Stuttgart mit dabei sind außerdem die Radreiseveranstalter und Unternehmen Aktiv Tours aus dem Lausitzer Seenland, die „Radlerscheune“ Burg (Spreewald) und Radreisepartner Lausitz-Spreewald.
Landkreis Spree-Neiße/Landkreis Oberspreewald-Lausitz