Pressemitteilung Nr. 298/08, 18.12.2008

Landrat Friese auf der Judo-Matte

Besuch beim Bundesligisten KSC ASAHI Spremberg e.V./Friese übernimmt Schirmherrschaft für neue Imagekampagne

Zu einem ganz besonderen Termin, der in diesen Tagen mal so gar nichts mit Weihnachten zu tun hat, wird Landrat Dieter Friese morgen, am Freitag, dem 19. Dezember 2008, in Spremberg erwartet. Der Kommunalpolitiker ist ab 17:00 Uhr Gast beim KSC ASAHI Spremberg e.V., einem im vergangenen Jahr gegründeten Verein mit den Abteilungen Judo, Karate, Volleyball, Frauensport und Fitness.

Frieses besonderes Interesse wird morgen zunächst den „Aufsteigern“ gelten: Die Männer des KSC ASAHI erkämpften – nach drei Landesmeistertiteln und dem grandiosen Aufstieg 2007, am 25. Oktober 2008 den Meistertitel in der Regionalliga Nordost und konnten auch die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga gewinnen. Somit starten die Judoka im April 2009 den 1. Kampftag in der 2. Bundesliga Judo in Lübeck. Landrat Friese wird die Bundesliga-Mannschaft morgen beim Training am Puschkinplatz 1a in Spremberg treffen und mit den Sportlern ins Gespräch kommen.

Bei dieser Gelegenheit wird außerdem der offizielle Startschuss für die Imagekampagne „PROJEKT BUNDESLIGA! Wir kämpfen für die Region!“ gegeben, für die der Spree-Neiße-Landrat die Schirmherrschaft übernommen hat. Mit dieser Kampagne will der KSC ASAHI Spremberg e.V. den Glauben an die eigene Stärke in den Landkreis tragen und viele neue Unterstützer für seine sportlichen Ambitionen gewinnen.


Pressestelle des Landkreises Spree-Neiße
Seite zurück