Pressemitteilung Nr. 91/2019, 29.04.2019

„Tag des Tanzes“ mit großer Resonanz

Ende März endete die Anmeldefrist zum 13. „Tag des Tanzes“, zu dem die Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße einmal im Jahr einlädt. Auch das Jahr 2019 verspricht wieder eine spannende und abwechslungsreiche Reise in die Welt des Tanzes zu werden, denn mehr als 400 Teilnehmer werden am 4. Mai in 26 Gruppen ab 14:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Forst zu erleben sein.

Die jüngsten Teilnehmer sind 6 Jahre alt und tanzen in den Gruppen „FlamAkros“ und „Kids Club“ aus Cottbus. Mit ihrer Tanzpräsentation „Randolph Farewell“ bereiten sich auch die „Senioritas“ aus Peitz auf ihren Auftritt vor, die mit einem Durchschnittsalter von 65 eine Teilnahme angemeldet haben. Neben Gesellschaftstanz, Modern Dancing und Showtanz wird auch Kindertanz, Street Dance und Hip-Hop die Vielfalt der Stile an diesem Tag prägen. Die Tanzgruppen kommen aus Forst, Cottbus, Peitz, Spremberg, Tschernitz und Potsdam und werden das Publikum mit ihren künstlerisch anspruchsvollen, kreativen Tänzen und Choreographien zu überraschen wissen. Auch in diesem Jahr werden zum 13. „Tag des Tanzes“ 6 Wanderpokale vergeben, die vom Landkreis Spree-Neiße, dem Förderverein der Musik- und Kunstschule, der Stadt Forst und der Volksbank Spree-Neiße eG, Sitz Forst, ausgelobt sind. Alle Tanzgruppen haben mit Reiner Düring und Torsten Gabriel aus Cottbus beste technische Voraussetzungen für ihren Auftritt garantiert. Für eine ansprechende Versorgung der Gäste, Besucher und Teilnehmer sorgen Schüler der Klasse 10c des „Friedrich-Ludwig-Jahn Gymnasiums“ nun schon in bewährter Weise. Der Einlass zur Veranstaltung ist ab 12:30 Uhr bei einem Eintritt von 3,- Euro möglich. Der aktuelle Zeitplan kann auch auf der Internetseite der Musik- und Kunstschule unter www.musikschule-spn.de eingesehen werden.

Wer eine große Welle der Begeisterung, farbenfrohe Kostüme, Eleganz und spannungsreiche, mitreißende Choreographien erleben möchte, sollte diesen Tag nicht verpassen. Die Veranstalter laden alle sehr herzlich dazu ein.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück