Pressemitteilung Nr. 190/09, 16.07.2009

Landrat Friese gibt mit dem ersten symbolischen Spatenstich Startschuss für die Baumaßnahme

Der Landkreis Spree-Neiße errichtet im Rahmen des Konjunkturprogramms II des Bundes am Standort des Pestalozzi-Gymnasiums einen Sporthallen-Erweiterungsbau.
 
Die Sporthalle wird als 1-Feldhalle für den Schulsport in den Abmaßen 27 m x 15 m erricht und durch einen Zwischenbau, der die Sanitär- und Umkleideräume beherbergt, mit der vorhandenen kleineren und unter Denkmalschutz stehenden Sporthalle verbunden.
 
Mit der Vorbereitung, Planung und Umsetzung der Baumaßnahme ist das Architektur- und Ingenieurbüro GbR Bartke & Neumann aus Guben beauftragt.
Die Gesamtinvestition beläuft sich auf 1,34 Mio EUR. Die Bauhauptleistung mit 476.000,- EUR ist an MSA GmbH, Guben vergeben worden. 
 
Seit Anfang Juli werden auf dem Gelände vorbereitende Arbeiten getätigt, wie Baustelleneinrichtung, Rückbau der befestigten Freiflächen für die Baustraße, damit mit dem Abriss begonnen werden kann.
 
Zum ersten Spatenstich am Pestalozzi-Gymnasium in der Friederich-Engels-Straße 72 in Guben am Montag, dem 20.07.2009, um 11:00 Uhr
laden wir alle Vertreter der Medien herzlich ein.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück