Pressemitteilung Nr. 236/09, 16.09.2009

Endspurt für das Radler-Bonusheft

Bis Ende Oktober noch Freigetränke, Rabatte und die Chance auf den Hauptpreis der Radler-Aktion in Aussicht

Auch wenn der Sommer in diesem Jahr ziemlich wechselhaft war: Zum Radfahren war das Wetter allemal ideal! Und für diese Freizeitaktivität bietet der Landkreis Spree-Neiße ja bekanntlich die besten Voraussetzungen: Drei der sechs Radfernwege, die den Kreis durchqueren, wurden vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) getestet und ähnlich der Hotelklassifizierung mit Sternen versehen: der Oder-Neiße-Radweg und der Spreeradweg erhielten 3 Sterne, der Fürst-Pückler-Weg sogar 4 Sterne. Und Qualität spricht sich herum, das beweisen die vielen „Fernradler“, die man mit ihren großen Gepäcktaschen am Rad immer häufiger in der Region sieht. In Guben wurden am Oder-Neiße-Radweg in einer Woche im August 3.722 Radfahrer (Touristen und Einheimische) gezählt, in Burg (Spreewald) in der Nähe des Bismarckturms sogar 5.000 in fünf Tagen!
 
Doch es ist nicht allein der Ausflug in die Natur und das Durchatmen unterwegs, was das Radeln hierzulande so attraktiv macht. Dank des Radler-Bonusheftes des Landkreises Spree-Neiße kann man hier auch noch das eine oder andere Schnäppchen „erradeln“ - z.B. Preisnachlässe in den Gaststätten - und am Ende der Saison eventuell einen der drei ausgeschriebenen Preise gewinnen. In diesem Jahr steht hinter dem Hauptpreis immerhin eine sechstägige Radreise auf dem Oder-Neiße-Radweg!
 
Jeder, der eine der im Radler-Bonusheft integrierten Postkarten mit sechs Stempeln der jeweils aufgeführten Einrichtungen einsendet, nimmt an der Verlosung teil. Die ersten Karten sind bereits in der Kreisverwaltung eingegangen, vor allem von Radlern aus der Gubener und Cottbuser Region. Bis zum 31. Oktober 2009 ist noch Zeit, die im Bonusheft ausgewiesenen Freigetränke oder Rabatte in Anspruch zu nehmen und sich nebenbei die Chance auf einen Preis zu sichern. Und wer noch einen Geheimtipp abgibt und seine Lieblings-Tour beschreibt, kann auch damit etwas gewinnen.
 
Im Übrigen war die Hauptgewinnerin der Radler-Saison 2008, Regina Günther aus Guben, eine der ersten, die auch 2009 den vollständigen „Kartensatz“ wieder eingeschickt hat. Dann muss ihr der Preis vom Vorjahr wohl also gefallen  haben …


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück