Pressemitteilung Nr. 297/09, 17.11.2009
Autogrammstunden mit Energie-Trainer Wollitz im Landkreis
Landrat Dieter Friese mit neuer Idee, um Fans und Mannschaft zusammenzubringen
Auch, wenn in der Region noch die Freude über den letzten Heimsieg des FC Energie Cottbus gegen TSV 1860 München in der Luft liegt - die Cottbuser Elf gibt sich in der 2. Bundesliga schwerer als erwartet. Einer, der darunter in besonderer Weise leidet, ist Landrat Dieter Friese. Als Mitglied des FCE-Verwaltungsrates und als einer der größten Energie-Fans versucht er, die Geschicke des Vereins wieder in Richtung 1. Bundesliga - mindest aber in Richtung Tabellenspitze - zu lenken, doch auf dem Rasen kann auch er nicht helfen. Nun hat Dieter Friese eine neue Idee …
Er will Trainer Claus-Dieter Wollitz in den Landkreis Spree-Neiße holen und die Energie-Fans im Cottbuser Umland auf diese Weise wieder mit dem Fußball-Fieber anstecken. Damit sie der Mannschaft im Stadion künftig noch mehr den Rücken stärken. „Ganz sicher“, so Friese, „braucht Pele Wollitz keine klugen Ratschläge, wie er die Mannschaft aufzustellen oder was er im Training zu verändern hat. Dazu ist er erfahren genug. Aber zu einem kleinen Schwätzchen mit dem Trainer oder für einen Foto-Schnappschuss sind die Fans herzlich eingeladen.“
Natürlich wird es bei dieser Gelegenheit auch Autogramme geben - auf Karten, den selbst mitgebrachten Trikots oder anderen FCE-Fanartikeln. Friese: „Ich hoffe, dass ganz viele meiner Einladung folgen. Und: dass diese Begegnungen zwischen Fans und Trainer Glück bringen - und zwar beiden Seiten!“
Die Autogrammstunden mit FCE-Trainer Claus-Dieter Wollitz
finden statt:
am Dienstag, dem 24. November 2009, ab 15:00 Uhr
in Guben,
im KAUFLAND, Friedrich-Schiller-Straße 5 b
am Donnerstag, dem 10. Dezember 2009, ab 15:00 Uhr
in Forst (L.),
im KAUFLAND, Promenade 2
am Donnerstag, dem 10. Dezember 2009, ab 17:30 Uhr
in Spremberg,
im KAUFLAND, An der Lusatia 1.
Jana Weber, Pressesprecherin des Landkreises Spree-Neiße
Foto: Trainer Claus-Dieter Wollitz kommt auf Einladung von Landrat Dieter Friese in den Landkreis Spree-Neiße.
Foto: Kay Ackermann