Pressemitteilung Nr. 43/10, 15.02.2010

Ein bunter Strauß Neurosen

Feurige Kabarettistin serviert urkomische weibliche Erkenntnisse

Gebunden wird ein energiegeladener Strauß Neurosen, der die Lachmuskeln beiderlei Geschlechts strapaziert und eine Frage offen lässt: „Ist der Eisprung eine sportliche Disziplin?“
 
Die Powerfrau Andrea Kulka (Cottbus) brilliert mit reinem Wortkabarett, wie auch kräftiger und zugleich engelhafter Gesangsstimme. In verschiedenen Frauenrollen beweist die Kabarettistin ihre große Wandlungsfähigkeit. Als strenge Politesse oder lebenslustige Rentnerin liegt Andrea Kulka im ständigen Kontakt mit den Zuschauern oder ihrer Musikerin. Jeder Ein- oder Widerspruch wird durch Schlagfertigkeit, wie auch große Improvisationsgabe gekontert.
 
Als Voyeur im kollegialen Zickenkampf bekommt der Zuschauer satirisch-ironische, frech-frivole, absurde und auch alberne Betrachtungen serviert. Die urkomischen Argumentationsketten im scheinbaren Dialog mit ihrer schüchternen, virtuos am Instrument spielenden musikalische Begleiterin bilden den Rahmen durch das rasante Programm.
 
Mit mutiger und uneitler Mimik und Gestik geht es in den dunkelsten Ecken von Andrea Kulkas weiblicher Betrachtungsweise durchaus auch makaber zu.
 
Zu erleben ist „Ein bunter Strauß Neurosen“ am Mittwoch, dem 17. März 2010, um 19:30 Uhr im Saal des Bürgerzentrums in Forst (Lausitz).
 
Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf ab Februar im Büro der Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße im Bürgerzentrum Forst erhältlich. Reservierungen werden telefonisch unter (03562) 7770 entgegengenommen.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück