Pressemitteilung Nr. 88/10, 19.03.2010

Außenstellen des Landkreises Spree-Neiße in Spremberg ziehen um

Die Mitarbeiter/innen des Landkreises Spree-Neiße, die bisher in den Räumen der Stadtverwaltung Spremberg, Am Markt 1 untergebracht waren, ziehen um.
 
Betroffen sind folgende Bereiche:
  • Sozialer Dienst des Fachbereiches Kinder, Jugend und Familie
  • Betreuungsbehörde des Fachbereiches Soziales
  • Sozialpsychiatrischer Dienst des Fachbereiches Gesundheit
 
Die Mitarbeiter/innen Sozialer Dienst und Betreuungsbehörde ziehen in das ehemalige Lehrerhaus am Gymnasium, Mittelstraße 2, um. Dort ist bereits seit Anfang März 2010 die Regionalstalle Spremberg der Kreisvolkshochschule untergebracht.
 
Auch die Sprechstunden des Fachbereiches Soziales und die Beratungsangebote der Jugendgerichtshilfe und des Pflegekinderdienstes werden ebenfalls von der Stadtverwaltung Spremberg in das Lehrerhaus verlagert.
 
 
Der Sozialpsychiatrische Dienst des Fachbereiches Gesundheit zieht von der Stadtverwaltung Spremberg in die Lustgartenstraße 3, Haus der Gesundheit, um. Dort sind bereits die übrigen Mitarbeiter/innen der Außenstelle Spremberg des Fachbereiches Gesundheit tätig.
 
 
Auf Grund der Umzüge fallen die Sprechstunden der genannten Bereiche von Montag, den 29.03.2010 bis Donnerstag, den 01.04.2010 aus. In dringenden Fällen ist eine telefonische Erreichbarkeit gegeben.
Auf Grund der Änderung der Telefonanlage steht zusätzlich für den Fachbereich Kinder, Jugend und Familie die Ruf-Nummer 0151 / 167 44 696 zur Verfügung.
 
Ab Dienstag, dem 06.04.2010 (nach Ostern) stehen die Mitarbeiter/innen an den neuen Standorten wieder als Ansprechpartner zur Verfügung. Die bisherigen Telefonnummern bleiben bestehen.
 
Pressestelle des Landkreises Spree-Neiße


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück