Pressemitteilung Nr. 147/2021, 30.05.2021

Ab Montag: Grundschüler zurück im Präsenzunterricht

Im Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa liegt die 7-Tage-Inzidenz laut Robert-Koch-Institut (RKI) an drei aufeinanderfolgenden Tagen stabil unter 50, Donnerstag, 27. Mai 2021, 49,2, am Freitag, 28. Mai 2021, 35,2 und am Samstag, 29. Mai 2021, 36,9.
 
Das bedeutet, dass ab Montag, 31. Mai 2021, vier  Wochen vor den Sommerferien, der vollständige Präsenzunterricht laut Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg für alle Mädchen und Jungen in der Grundschule wieder stattfinden kann, informiert Beigeordneter Michael Koch. „Damit kehrt ein Stück Normalität in den Alltag der Schülerinnen und Schüler zurück. Die Familien werden entlastet und die Kinder können zurück in ihr gewohntes Umfeld.
Mein Respekt gilt den Lehrerinnen und Lehrern, die jetzt die Lernstände beurteilen sollen und gleichzeitig beginnen werden die Rückstände aufzuholen.“
Die Testpflicht bleibt bestehen. Alle Schülerinnen und Schüler  können auch an den Tagen mit Präsenzunterricht den Hort besuchen.
 
Alle Informationen stehen auf der Internetseite www.lkspn.de unter Aktuelles -> Coronavirus -> Informationen zum Coronavirus zur Verfügung.
 


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück