Pressemitteilung Nr. 188/2021, 15.07.2021

Medizinisch-Pflegerische Ausbildung in Forst (Lausitz)/ Baršć (Łužyca) kann zum 01.10.2021 beginnen

Bereits mit einer Absichtserklärung wurde eine enge vertragliche Zusammenarbeit zwischen der Lausitz Klinik Forst GmbH, dem Carl-Thiem-Klinikum, der Forster  Wohnungsbaugesellschaft mbH, der Stadt Forst (Lausitz)/Baršć (Łužyca) und dem Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa vereinbart. Ziel war und ist es, im Bereich der medizinisch-pflegerischen Ausbildung langfristig eine Außenstelle der Gesundheitsfachschule in Forst (Lausitz)/Baršć (Łužyca) zu errichten.
 
Mit der Unterzeichnung des Pachtvertrages für das Objekt Pestalozziplatz durch den stellvertretenden Landrat des Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa, Herrn Olaf Lalk, und der Geschäftsführerin der Forster Wohnungsgesellschaft, Frau Dagmar Klinke, kann das Vorhaben ab dem 01.10.2021 starten.
 
„Damit stellen wir eine qualitativ hohe und wohnortnahe Ausbildung im medizinisch-pflegerischen Bereich in der Kreisstadt Forst (Lausitz)/Baršć (Łužyca) sicher. Mein Dank gilt den Beteiligten, die sich stets und mit großem Engagement für die Umsetzung eingesetzt haben“, so Olaf Lalk.
 
 


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück