Pressemitteilung Nr. 203/11, 08.07.2011
News der Energieregion Lausitz-Spreewald GmbH
Der Immobilienkatalog 2011 bekommt den letzten Schliff
Die Energieregion Lausitz wird, mit einem Gemeinschaftsstand, in diesem Jahr wieder auf der größten Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen, der EXPO REAL 2011 in München, vertreten sein.
Um nationalen und internationalen Investoren und Projektanten das Potenzial und die Stärken unserer Region aufzeigen zu können, gestaltet die Energieregion Lausitz-Spreewald GmbH zusammen mit vielen Partnern den diesjährigen Immobilienkatalog. In dem attraktiv gestalteten Katalog werden Immobilien und Gewerbeflächen unserer Region dargestellt. Aber nicht nur das, die Energieregion möchte den Unternehmen der Lausitz die Gelegenheit bieten, sich einem breiten und internationalen Publikum zu präsentieren.
Setzten Sie sich eindrucksvoll in Szene. Möchten Sie die Chance nutzen im Immobilienkatalog dabei zu sein, dann veröffentlichen Sie Ihre Werbeseite.
Haben Sie Interesse eine Seite im Katalog nach Ihren Wünschen und Vorstellungen zu gestalten, kontaktieren Sie uns einfach über: info@energieregion-lausitz.de .
* * *
Die Lausitz zu Gast in Galicien
In der Zeit vom 21. Juni bis 24. Juni 2011 sind Vertreter von Kommunen, Verbänden, Vereinen, Unternehmen und die Geschäftsführung der Energieregion Lausitz-Spreewald GmbH nach Spanien gereist. Den Rahmen zu dieser Reise bildet das Projekt "La Ida - transnationale Wege zur Arbeitsmarktintegration und Regionalentwicklung".
Im Mittelpunkt der Reise stand die Vernetzung von Projekten in der Lausitz und zwischen der Lausitz und Galicien. Viele Facetten von Arbeitsmarktintegration und Berufsqualifizierung vor allem im Tourismussektor, durch die Gründung von klein- und mittelständischen Unternehmen, standen im Vordergrund des Besuches. Auch in Galicien spielt die Frage nach der Bewahrung der regionalen Identität eine große Rolle, neben der Schaffung von Arbeitsplätzen für spezifische Zielgruppen. Die Lausitzer haben sich davon vor Ort ein Bild gemacht und jede Menge Anregungen und Eindrücke für unsere Heimat mitgenommen.
Pressestelle Landkreis Spree-Neiße