Pressemitteilung Nr. 268/2021, 20.10.2021

Deutsch-Polnischer Austausch zur Afrikanischen Schweinepest

Im Rahmen des deutsch-polnischen Projektes „Gemeinsam gegen Tierseuchen“ treffen sich unter anderem Vertreter:innen des Veterinäramtes der Woiwodschaft Lubuskie, des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa, des Euroregion Spree-Neiße-Bober e.V., betroffener Ämter und Gemeinden und der polnischen Forstverwaltung zu einem Erfahrungsaustausch.

Die Veranstaltung findet am 29.10.2021 in Form einer Videokonferenz  statt. Die Videokonferenz wird über die Konferenzplattform Zoom realisiert und simultan gedolmetscht. Unter anderem werden die aktuelle ASP-Situation, der Umgang mit der Seuche und Maßnahmen zur Bekämpfung thematisiert. Darüber hinaus wird eine Vertreterin der EFSA (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit) zur ASP-Situation die Sicht der EFSA und ihre Aktivitäten auf dem Gebiet mitteilen.

Gern laden wir interessierte Vertreter:innen der Presse zu einer Video-Pressekonferenz zum Abschluss des Treffens am 29.10.2021 um 12:30 Uhr ein. Es wird die Möglichkeit bestehen, mit den Teilnehmenden der Konferenz ins Gespräch zu kommen.

Wir bitten um eine entsprechende Rückmeldung an pressestelle@LKSPN.de bis zum 25. Oktober 2021. Bitte geben Sie die Kontaktdaten zur Übersendung der Einwahldaten an.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück