Pressemitteilung Nr. 65/12, 23.02.2012

Zwei Tage keine Sprechzeiten in der Kreisverwaltung

Am Donnerstag, dem 15.03.2012, und Freitag, dem 16.03.2012, muss für die Modernisierung der Server in der Kreisverwaltung in Forst (Lausitz) die gesamte EDV-Anlage abgeschaltet werden. In diesem Zeitraum sind alle Zugriffe auf die Computer-Programme der einzelnen Fachbereiche nicht möglich. Das heißt, datenverarbeitende Anwendungen wie Bearbeitung von Anträgen, Zahlungsvorgänge sowie Überweisungen von Leistungen und weiterer Dienstleistungen sind in allen Bereichen der Kreisverwaltung nicht möglich. Die Verwaltung bleibt deshalb für den Besucherverkehr geschlossen. Die Fachbereiche sind in dringenden Fällen jedoch telefonisch erreichbar.
 
Der Bereich KFZ-Zulassung / Führerscheinwesen bietet als Ausgleich am Mittwoch, dem 14.03.2012, von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr zusätzliche Sprechzeiten an.
 
Die genannten Einschränkungen betreffen auch die Fachbereiche Schule und Kultur, Soziales, Kinder, Jugend und Familie, Gesundheit sowie das Jobcenter Spree-Neiße. Aufgrund der genannten technischen Einschränkungen finden an diesen zwei Tagen keine Sprechstunden statt. Die Einschränkungen gelten auch für die Außenstellen der genannten Fachbereiche bzw. Standorte des Jobcenters in Cottbus, Guben und Spremberg.
Da ein Zugriff auf Daten nicht möglich ist, wird gebeten am 15.03.2012 und 16.03.2012 von telefonischen Anfragen abzusehen.
 
Der Landkreis Spree-Neiße bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück