Pressemitteilung Nr. 195/12, 18.07.2012

Landratsbesuch bei Handwerksbetrieben im Spree-Neiße-Kreis

Kammer tauscht sich mit Harald Altekrüger zu Wirtschaftsthemen aus

Die wirtschaftliche Lage südbrandenburgischer Unternehmen steht im Mittelpunkt eines Treffens zwischen Harald Altekrüger, Landrat des Spree- Neiße-Kreises, und dem Vizepräsidenten der Handwerkskammer Cottbus (HWK), Hans-Joachim Waury, sowie dem HWK-Hauptgeschäftsführer Knut Deutscher. Die aktuellen Themen werden vor Ort beim Besuch von drei Handwerksbetrieben im Landkreis erörtert.
                
Termin:
Betriebsbesuche
Mittwoch, 25. Juli 2012, 10-13 Uhr
 
10 Uhr: Wäscherei Spremberg GmbH
Heinrichstr. 6, 03130 Spremberg
 
11 Uhr: Sternenbäck GmbH Spremberg
Philipp-Reis-Str. 6, 03130 Spremberg
 
12 Uhr: Juno-Bau
Philipp-Reis 7, 03130 Spremberg
 
 
"Aus Handwerkssicht ist der Landkreis Spree-Neiße mit 2.341 eingetragenen Betrieben der zweitstärkste in Südbrandenburg", erklärt HWK-Vizepräsident Hans-Joachim Waury. "Deshalb ist es der Handwerkskammer ein wichtiges Anliegen, sich mit dem Landrat als Vertreter der regionalen Politik über die aktuellen Problemstellungen dieser Unternehmen zu beraten."
 
"Der Betriebsbesuch und der Austausch mit den Unternehmern vor Ort hat sich bewährt. So lassen sich die Problemstellungen praxisnah erörtern", sagt der Vizepräsident.
"Wir freuen uns deshalb sehr, für diesen Tag in drei Handwerksbetrieben aus sehr verschiedenen Gewerken zu Gast zu sein - und gemeinsam mit Landrat Harald Altekrüger und den Betriebsinhabern die aktuelle Wirtschaftslage und die Entwicklung des Handwerks in der Region zu besprechen", so Hans-Joachim Waury.
 
Medienvertreter sind zur Teilnahme an den Betriebsbesuchen herzlich eingeladen.
 
Handwerkskammer Cottbus


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück