Pressemitteilung Nr. 111/2022, 10.05.2022

Terminankündigung: Einladung zum Pressegespräch am 31. Mai 2022

Vorbereitung des Landeswettbewerbs „enviaM – Musik aus Kommunen“ und des Bandwettbewerbs „Bands on stage“

Junge Talente aus Brandenburg haben am 11. Juni 2022 beim 15. Landeswettbewerb „enviaM – Musik aus Kommunen“ in Spremberg/Grodk die Chance ihr musikalisches Können im klassischen Ensemble vor einer Fachjury unter Beweis zu stellen.
Parallel dazu findet an diesem Tag die erste Auflage des Bandwettbewerbs „Bands on stage“ statt, an dem Nachwuchsbands aller Musikrichtungen teilnehmen können.
 
Die Musikschulwettbewerbe werden von enviaM veranstaltet; bei der Organisation und Durchführung unterstützen der Verband der Musik- und Kunstschulen Brandenburg und die Musik- und Kunstschule des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa.
 
Zur Vorbereitung des Landes- und Bandwettbewerbs findet ein Pressegespräch statt, zu dem alle Medienvertreterinnen und -vertreter recht herzlich eingeladen sind.
 
Treffpunkt:    Musik- und Kunstschule Johann Theodor Römhild des
                       Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa,
                       Podiumssaal 1,
                       Schlossbezirk 3 in
                       03130 Spremberg/Grodk
 
Datum:           Dienstag, den 31. Mai 2022

Zeit:                11:00 Uhr

Als Gesprächspartner stehen vor Ort der Landrat von Spree-Neiße, Herr Harald Altekrüger, die Bürgermeisterin der Stadt Spremberg/Grodk, Frau Christine Herntier, der Geschäftsführer des Verbandes der Musik- und Kunstschulen Brandenburg, Herr Winnetou Sosa, der Leiter der Kreismusikschule Spree-Neiße, Herr Christoph Kleo, sowie seitens enviaM die Kommunalbetreuerin, Frau Simnone Erb, und der Projektleiter Herr Udo Stötzner, zur Verfügung.

Zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs, ist die Anmeldung unter pressestelle@lkspn.de zwingend erforderlich. 


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück