Pressemitteilung Nr. 43/2023, 16.02.2023

Unterstützung für Forschungsprojekt CTran gesucht

Der Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa informiert, dass das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt braucht die Unterstützung von Menschen aus der Bevölkerung braucht. Im Institut für Verkehrsforschung untersucht das Forschungsprojekt  CTran (https://verkehrsforschung.dlr.de/de/projekte/ctran) neue Angebote für den öffentlichen Personennahverkehr, basierend auf einer Fahrverbindungs-App zur Anzeige dieser Angebote.

Die Forschenden suchen daher für einen Workshop am Donnerstag, dem 23. Februar 2023, in Cottbus/Chóśebuz Bürgerinnen und Bürger, die motiviert sind, die neue Fahrplan-App zu testen, welche in dem Projekt eingesetzt werden soll. Als Nutzerinnen und Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel gelten sie als Expertinnen und Experten für ihren Bedarf an Mobilität.

Als Dankeschön wird den Teilnehmenden eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 10,- Euro in Aussicht gestellt.
Registrieren können sich Interessierte über die Internetseite: https://datenaustausch.lkspn.de/link?id=BAgAAAAnJDbhuNuq33UAAACKZ6KX0u01mDkiaCieNRwRRowZPDIBlLXE2AEx-KCYTBhyhvc_b2j4iSOYnbewi7RJjCWkvNUKgBSZ-agjF-Gx25aaOaiTxy9SlYSmTNUVgHy7rzO5Ws6jJKR1qaeYwExtBdGNbPO4vEbwr2aqnZfoQttjEMU1.
Eine Registrierung ist noch bis 20. Februar 2023 möglich.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Flyer CTrans
Quelle: Zentrum für Luft- und Raumfahrt
Seite zurück