Pressemitteilung Nr. 152/2023, 08.06.2023

Sanierung der Kreisstraße nahe Mattendorf ist abgeschlossen

Die Kreisstraße K 7108 zwischen der Landesstraße L 48 und der Ortslage Mattendorf wird am Samstag, dem 10. Juni 2023, für den Straßenverkehr nach dem Abschluss umfangreicher Sanierungsarbeiten wieder freigeben.

Der schlechte Fahrbahnzustand auf dem zuvor unsanierten Straßenabschnitt hatte ein Herabsetzen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit erforderlich gemacht. Ende des Jahres 2022 wurden die Reparaturarbeiten vom Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa ausgeschrieben und beauftragt. Insgesamt vier Spezialfirmen waren unter Vollsperrung vom 30. Mai bis zum 9. Juni 2023, und damit innerhalb kurzer Zeit, mit der Abarbeitung der Hauptbauleistungen beschäftigt. Auf dem rund 1.800 Meter langen Streckenabschnitt wurden drei neue Asphaltschichten mit einer Gewebeeinlage aufgetragen. Darüber hinaus wurden neu aufgearbeitete Bankettstreifen sowie eine frische Fahrbahnmarkierung angebracht.      
               
Bis zum 16. Juni sollen die kleineren Nacharbeiten zur Vervollständigung der Kreisstraße planmäßig abgeschlossen werden.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück