Pressemitteilung Nr. 220/2023, 23.08.2023

Arbeiten auf der Außenanlage der Gesamtschule Spree-Neiße kommen weiter voran

Sportplatz erhält Kunststoffschicht für Laufbahn

Auf der noch im Bau befindlichen landkreiseigenen Gesamtschule Spree-Neiße am Standort in Klein Gaglow, einem Ortsteil von Kolkwitz/Gołkojce, lassen sich weiterhin deutliche Baufortschritte beobachten. 

Derzeit erfolgen umfassende Arbeiten an der zukünftigen Außensportanlage der Schule. Die 300 Meter umfassende Rundlaufbahn des Sportplatzes wurde zunächst mit einer 14 Millimeter starken Asphaltschicht versehen, diesem Vorgang schloss sich in dieser Woche das Aufbringen der vier Millimeter dünnen beigefarbenen Spritzschicht auf Kunststoffbasis an. Diese wird sich nach Fertigstellung des Schulgebäudes optimal in das optische Gesamtbild der neuen Gesamtschule einfügen.

Nach der Eröffnung der Schule im kommenden Jahr werden Schülerinnen und Schüler auf der Sportanlage jeweils zwei Volleyball- als auch Basketballfelder vorfinden. Zudem stehen eine Hochsprung-, eine Kugelstoßanlage, ein Fußballkleinfeld sowie eine Weitsprunganlage mit drei Bahnen zur Nutzung bereit. In die 300-Meter-Rundlaufbahn wurden zudem 100-Meter-Laufbahnen integriert, sodass Kurzstreckenläufe und Sprints im Rahmen des Sport- und Ganztagsunterrichtes durchgeführt werden können.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück