Pressemitteilung Nr. 97/2024 , 24.04.2024

Großhandelskaufleute des Oberstufenzentrums II Spree Neiße unterstützen Cottbuser Tierheim mit Spendenaktion

Mehr als 800 Euro für bedürftige Tiere gesammelt

Die Abschlussklasse der Großhandelskaufleute am Oberstufenzentrum II des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa hat am Mittwoch, den 10. April 2024, im Rahmen ihres Unterrichts einen Spendenbasar zugunsten des Tierschutzverein Cottbus e. V. organisiert. Mit großem Engagement gelang es ihnen, Geld-und Sachspenden zu sammeln, um den bedürftigen Tieren zu helfen.

Der Basar bot eine Vielfalt an Verkaufsständen, darunter Kaffee, Kuchen, Waffeln und eine Tombola, welche durch die großzügige Unterstützung des Marktes „Selgros Cottbus“ möglich war. Zwei Mitarbeiterinnen des Tierheims waren als persönliche Ansprechpartner mit vor Ort und begleiteten die Aktion mit großer Freude.

Durch die große Spendenbereitschaft der Auszubildenden und Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte konnte ein Gesamtbetrag von 802,33 Euro erzielt werden, hinzukamen zahlreiche Sachspenden. Die Abschlussklasse dankte allen Mitwirkenden für die tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung dieses erfolgreichen Projekts.

Bildunterschrift: 
Übergabe Spende, v.l.n.r. Anne Lehmann, Klasse GKO Klassenvertreterin; Michael Bagola, Schulleiter; Claudine Klose, Tierheimleiterin

 


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück