Pressemitteilung Nr. 98/2024, 25.04.2024

Deckenerneuerung der Landesstraße L 50 von der Ortslage Fehrow/Prjawoz bis zur Bundesstraße B 168

Eine Information des Landesbetriebs Straßenwesen

Das Bauunternehmen STRABAG AG wird im Auftrag des Landesbetrieb Straßenwesen die Fahrbahn der Landesstraße L 50 zwischen dem Ortsausgang Fehrow/Prjawoz (Spree-Neiße) und dem Abzweig zur B 168 erneuern. Die Baustrecke hat eine Länge von elf Kilometern.
Die Bauarbeiten werden in zwei Bauabschnitte aufgeteilt. Mit dem ersten wird am Montag, dem 13. Mai 2024 am Ortsausgang Fehrow/Prjawoz bis zum Abzweig der Kreisstraße K 7138 nach Drehnow/Drjenow in Drachhausen/Hochoza begonnen. Zum Schutz der Bauleute wird die L 50 vollgesperrt. Geplant ist zunächst die Erneuerung der Fahrbahn auf einer Länge von fünf Kilometern bis Mitte Juli
Im Anschluss beginnen die Arbeiten im zweiten Abschnitt von Drachhausen/Hochoza bis zum Abzweig zur B 168, ebenfalls unter Vollsperrung. Ende August sollen die Arbeiten beendet sein.

Während der gesamten Bauzeit werden die Kraftfahrzeuge umgeleitet:  Von der B 168 (Peitz/Picnjo) nach Cottbus/Chóśebuz, über den Stadtring in Richtung Burg (Spreewald)/Bórkowy (Błota) auf die L 51, weiter auf die L 511 über Sielow/Žylow nach Dissen-Striesow/Dešno-Strjažow, auf die L 50 bis Fehrow/Prjawoz bzw. umgekehrt.

Für die Einschränkungen während der Bauzeit werden die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis gebeten.  


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück