Pressemitteilung Nr. 202/2024, 30.08.2024

Presseeinladung: Eröffnung der Rettungswache Spremberg

Die seit Dezember 2022 im Bau befindliche Rettungswache des Landkreises Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa am Standort Spremberg/Grodk findet mit der offiziellen Einweihung ihren Abschluss und wird an die Mitarbeitenden der Rettungsdienst Spree-Neiße GmbH übergeben.

Zur Eröffnung der Rettungswache Spremberg sind alle Medienvertreterinnen und -vertreter am
 

Freitag, dem 06. September 2024,
um 10:00 Uhr
in die Rettungswache Spremberg,
Lustgartenstr. 1 in 03130 Spremberg/Grodk

herzlich eingeladen.
 
Im Rahmen der Einweihungsveranstaltung wird es eine symbolische Schlüsselübergabe sowie einen Rundgang durch das Rettungswachengebäude mit dem zuständigen Architekten Dipl. Ing. (FH) Frank Daubitz geben, der fachliche Hintergrundinformationen zur Planung und Errichtung des Gebäudes mitteilt.

Als Ansprechpartner sind neben Landrat Harald Altekrüger, Erstem Beigeordneten und Baudezernenten Olaf Lalk und Ordnungs- und Finanzdezernent Carsten Billing auch die Fachbereichsleitungen der Bereiche Bau und Planung sowie Ordnung, Sicherheit, Verkehr vor Ort. Die Rettungsdienst Spree-Neiße GmbH wird an diesem Tag durch den Geschäftsführer Roger Preußmann vertreten sein.

Um Rückmeldungen zur Teilnahme wird bis zum 2. September 2024 telefonisch unter 03562 986-10006 oder per E-Mail an pressestelle@lkspn.de gebeten.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück