Pressemitteilung Nr. 347/12, 13.12.2012
Oberste Jagdbehörde in Brandenburg bietet wieder Schulungen für Jagdvorsteher an
Nach dem großen Interesse bietet die Oberste Jagdbehörde beim Brandenburger Agrarministerium den Vorstehern von Jagdgenossenschaften am 5. Februar 2013 in Potsdam erneut eine kostenlose Fortbildungsmöglichkeit an.
In einem eintägigen Seminar erhalten die Teilnehmer Einblick in die den Jagdgenossenschaften übertragenen Rechte und Pflichten. Bisherige Erfahrungen zeigen, dass viele Jagdgenossenschaften diese nicht immer hinreichend wahrnehmen. Ein Beispiel ist die gemeinsame Verantwortung mit den Jägern bei der Begrenzung von Wildschäden.
Hier setzt die von der obersten Jagdbehörde initiierte und von der organisierten Jägerschaft unterstützte Fortbildungsmaßnahme an.
Die Schulung steht allen Vorstehern von Jagdgenossenschaften offen. Aus Kapazitätsgründen ist die Anzahl der Teilnehmer auf 35 Personen begrenzt. Anmeldungen werden nach Posteingang berücksichtigt. Je nach Umfang der Anmeldungen sind Wiederholungsveranstaltungen in den Monaten Februar beziehungsweise März 2013 vorgesehen.
Nähere Informationen einschließlich Anmeldeformular sind über die Internetseite des Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft abrufbar: www.mil.brandenburg.de
Pressestelle Landkreis Spree-Neiße