Pressemitteilung Nr. 10/14, 21.01.2014

Ausbildungsangebote der Musik- und Kunstschule

Die Musik- und Kunstschule „Johann Theodor Römhild“ des Landkreises Spree-Neiße erweitert zu Beginn des Schulhalbjahres im Februar am Unterrichtsstandort in Forst (Lausitz) das Unterrichtsangebot. Es wird dann für alle Interessenten möglich sein, Violoncello zu spielen.
 
Das Instrument zeichnet sich durch einen sehr angenehmen, gesanglichen und warmen Ton aus und ist aus keinem Streichensemble oder Orchester mehr weg zu denken.
 
Ein Unterrichtsbeginn wäre schon mit 7 Jahren möglich. Als Unterrichtstag ist der Dienstag bei Christiane Gehlsdorf vorgesehen. Wer gern Cello spielen möchte, kann sich ab sofort im Bürgerzentrum in Forst (Lausitz) dafür vormerken lassen. Darüber hinaus gibt es auch noch freie Unterrichtskapazitäten im Fachbereich Trompete und Blockflöte.
 
Ebenfalls ab Februar startet wieder das Instrumentenkarussell mit Klavier, Akkordeon, Violine, Trompete und Blockflöte. Alle Interessenten sollten 5 Jahre alt sein. Sie können sich für ein Schulhalbjahr wöchentlich einmal mit den verschiedenen Instrumenten vertraut machen und so ihr Lieblingsinstrument besser finden.
 
Informationen dazu erteilt die Musik- und Kunstschule in Forst (Lausitz) telefonisch unter (03562) 7770.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück