Pressemitteilung Nr. 235/14, 04.11.2014

Mit Tasten, Saiten und Ventilen

Elternvorspiele in der Musik- und Kunstschule beginnen

Seit Beginn des Schuljahres haben die Schüler und Lehrer der Musik- und Kunstschule „Johann Theodor Römhild“ des Landkreises Spree-Neiße wieder viele Stunden mit Fleiß und Freude am Instrument verbracht. Tonleitern und Etüden wurden geübt, neue Stücke musikalisch erarbeitet und der Unterricht für die Vervollkommnung des künstlerischen Ausdrucks genutzt. Auch die zahlreiche Ensembles der Musikschule haben die ersten Auftritte in diesem Schuljahr bereits gemeistert und bereiten sich nun schon auf die geplanten Weihnachtsvorspiele vor.
Die nächsten Wochen werden zeigen, wie sehr sich die viele Mühe gelohnt hat, denn ab 17. November beginnen die traditionellen Elternvorspiele im Landkreis Spree-Neiße.
 
Familienangehörige, Bekannte und Freunde haben in den kommenden vier Wochen wieder die Möglichkeit mitzuerleben, mit wie viel Intensität, Musizierwillen, Konzentration aber auch Herzklopfen das Gelernte von den musikbegeisterten Jungen und Mädchen vorgetragen wird. Neben den musikalischen Neueinsteigern der Musikschule in der Instrumental- und Vokalausbildung werden dann in 30 Vorspielen auch wettbewerbserfahrene Schüler das Podium betreten, klassische und moderne, aber auch weihnachtliche Kompositionen und Lieder  zu Gehör bringen. Die Elternvorspiele sind öffentlich und können gern auch von Musikinteressierten jeden Alters als Information zur Ausbildung genutzt werden. Alle Termine und Konzertdaten sind auf der Homepage der Musikschule unter www.musikschule-spn.de zu finden.


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück