Pressemitteilung Nr. 39/15, 17.02.2015

Lesung mit Daniel Holbe: Die Hyäne

Autor am 19. März um 19:00 Uhr zu Gast in Spremberg

Die Hyäne ist der 15. Band der Julia Durant – Krimireihe von Andreas Franz und Daniel Holbe. Ihr neuester Fall treibt die erfahrene Ermittlerin Julia Durant an ihre Grenzen. Ein wahnsinniger Psychopath ermordet wahllos Menschen. „Ermordet“ ist dabei noch harmlos ausgedrückt; Er schlachtet seine Opfer buchstäblich ab, weidet diese aus und schickt ihre Organe an die Polizei. Werden Julia Durant und ihr Team in der Lage sein den grausamen Machenschaften des Unbekannten ein Ende zu setzen, oder wird er mit seinem brutalen Spiel ungeschoren davonkommen?
 
„Daniel Holbe hat sozusagen das „Erbe“ von Andreas Franz  angetreten mit der Weiterführung der Julia-Durant-Reihe. Auch hier wartet wieder  ein unheimlicher Fall auf die Ermittlerin Julia Durant. Sie muss allerdings während diesem Fall auch noch privat jonglieren - ihr Vater erleidet einen Schlaganfall, gerade als sie mit ihrem Freund in den Urlaub fährt. Also ab nach Hause, sich um den Vater kümmern und dann auch noch einen üblen Mordfall lösen.
Julia Durant hat viel zu tun. Aber mit ihrer gewohnt gradlinigen Art gelingt es ihr, alles unter einen Hut zu bringen. Man nimmt ihr das ab, was bedeutet, dass der Autor mit der Figur von Durant eine glaubhafte Persönlichkeit erschaffen hat. Es sind Ermittler, die noch ihre privaten Probleme haben, wie jeder Mensch eben auch.“
 
Die Kreisbibliothek des Landkreises Spree-Neiße lädt zur Autorenlesung am Donnerstag, dem 19. März 2015, um 19:00 Uhr in das Kulturschloss in Spremberg recht herzlich  ein.
 
Voranmeldungen unter: 03563/ 593 340 22
 
Karten sind ab sofort in der Kreisbibliothek, Schlossbezirk 3, 03130 Spremberg, erhältlich.
 
Eintritt: 6,00 €


Pressestelle Landkreis Spree-Neiße
Seite zurück