Pressemitteilung Nr. 69/2025, 02.04.2025
Burger Nacht- und Inklusionslauf am 26. April 2025
2. Auflage des inklusiven Angebotes beim 23. Spreewaldmarathon in Burg (Spreewald)/Bórkowy (Błota)
Vom 24. bis 27. April findet der diesjährige 23. Spreewaldmarathon in Burg (Spreewald)/Bórkowy (Błota) statt. Ob Profi oder Amateur – das Sportereignis hat sich in der Region etabliert und ermöglicht allen Interessierten, sich gemeinsam auf vielfältige Weise aktiv zu bewegen. Teilnehmende jeder Altersgruppe dürfen sich erneut auf unterschiedliche Streckenangebote freuen und haben die freie Wahl bei der Möglichkeit zur Fortbewegung: zu Fuß, auf Skatern, mit dem Rad, dem Tandem, Handbike, dem Paddelboot, dem Longboard oder auf dem Standup-Paddling-Board.
Zum 2. Mal findet mit dem „Burger Nacht- und Inklusionslauf“ am 26. April 2025 ab 20:30 Uhr auch ein inklusives Angebot statt. Teilnehmende mit und ohne Beeinträchtigung können entweder zur 5,0 Kilometer umfassenden Lauf- bzw. Wanderstrecke antreten oder auf eine barrierefreie Alternativroute (2,9 Kilometer Streckenlänge) ohne Brücke ausweichen.
Treffpunkt sowie Start und Ziel der Strecke wird der Festplatz in der Bahnhofstraße im Zentrum von Burg (Spreewald)/Bórkowy (Błota) sein.
Vor Ort wird auch Landrat Harald Altekrüger sein. Im Anschluss an die offizielle Begrüßung der Teilnehmenden des Inklusionslaufs bestreitet der Spree-Neiße-Landrat ebenfalls die Strecke. Motivation und viel Freude übermittelt er zudem persönlich beim Start der Sportlerinnen und Sportler am Marathon-Sonntag um 09:00 Uhr auf dem Burger Festplatz.
Weitere Informationen sowie eine Anmeldung zur Teilnahme ist unter www.spreewaldmarathon.de möglich.
Pressestelle Landkreis Spree-Neiße/Wokrejs Sprjewja-Nysa
Seite zurück