Beschreibung

Zur Verstärkung desTeams der Rettungsdienst Spree-Neiße GmbH ist ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend genannte Stelle zu besetzen: 

Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung für die Organisation, Durchführung und Überwachung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung unter Berücksichtigung der gültigen Gesetze;
  • Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung relevanter gesetzlicher und tariflicher Vorschriften
  • Stammdatenpflege vom Eintritt bis zum Austritt
  • Führung der Lohn- und Gehaltskonten der einzelnen Mitarbeiter/-innen;
  • Führen/ Überwachen der Arbeitszeitkonten der einzelnen Mitarbeiter;
  • Erfassen der täglichen, wöchentlichen und monatlichen Stundennachweise, Berechnung und Prüfung von Zuschlägen, Zulagen und Reisekostenabrechnungen
  • Bearbeitung und Erfassung von Pfändungen, Dienstwagennutzung und anderer Entgeltbestandteile
  • Sicherstellung der fristgerechten Mitarbeitervergütungen und des restlichen Zahlungsverkehrs unter Anwendung der speziellen Lohnbuchhaltungssoftware (AGENDA) u. der Dienstplanungssoftware;
  • Erteilung von Auskünften auf Gehalts-, Steuer- und Tariffragen;
  • Abgabe von verpflichtenden Meldungen an Behörden;
  • Kontrolle der Übereinstimmung mit geltenden Arbeits- und Tarifrechtsbestimmungen;
  • Aktive und hauptverantwortliche Begleitung der steuer- und SV- rechtlichen Prüfungen
  • Ansprechpartner für Vorgesetzte, Führungskräfte, Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden
  • Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung

Ihr Profil:
  • abgeschlossene Ausbildung als Lohnbuchhalter oder Steuerfachangestellter
  • Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Praktische Erfahrungen mit Personalinformationssystemen und Buchhaltungssoftware
  • Zuverlässigkeit, exakte Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement
  • hohes Verantwortungsbewusstsein
  • sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht
Wir bieten:
  • Beschäftigung in Vollzeit
  • Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Bei Vorliegen der Voraussetzungen ein attraktives Einkommen nach TVöD-VKA Entgeltgruppe 9b zuzüglich Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung
  • zielgerichtete Fort- und Weiterbildungen
  • 30 Tage Urlaub, 24. und 31. Dezember frei
  • freundliche Büros mit modernster Ausstattung
  • Auto-/Fahrradstellfläche
  • Weihnachtsfeier/Teamtage
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeit

Sie sind interessiert?

Dann verraten Sie uns Ihre Motivation und senden Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben Ihres möglichen Eintrittstermins bis 15.05.2025 an folgende Adresse:
 
Rettungsdienst Spree-Neiße GmbH
Personalabteilung

Inselstraße 30/31
03149 Forst (Lausitz)/Baršć (Łužyca)
E-Mail: bewerbung@rdspn.de

 
Hinweis: 
Aus Kostengründen werden externe Bewerbungsunterlagen in Papierform nur zurückgesendet, soweit ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Bei Fragen zum Verfahren stehen Ihnen Herr Mangelsdorf als Ansprechpartner telefonisch unter der Nummer 0151/40253528 zur Verfügung.
 
Hinweise zum Datenschutz
Persönliche Daten werden im Rahmen dieses Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage der einschlägigen Bestimmungen der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und den Regelungen des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes (BbgDSG) verarbeitet. Für die ordnungsgemäße Durchführung des Verfahrens erhalten die beteiligten Personen und Gremien Einsicht in Ihre Bewerbungsunterlagen.

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